Modelabel „Natures of Conflict“ gastiert bei K&Ö

Anlässlich des Grazer Designmonats und auf Einladung von Kastner & Öhler gastiert das Wiener Label „Natures of Conflict“ in der Suite – Raum für Design, Inspiration und Kreativität.

Am 2. Mai präsentierten die beiden Designerinnen persönlich einem ausgewählten Kundenkreis ihre neuesten Kreationen aus ihrer zeitlosen Modekollektion: schlichte Damenklassiker, neu interpretiert.

ow-5867

v.l.n.r. Laura (Model), Kathrin Lugbauer (Designerin), Jane (Model), Nora Berger (Designerin), Andrea Krobath (Leitung Marketing-Mode K&Ö), Theresa (Model)

2008 gründete das niederösterreichisch-wienerische Duo, Kathrin Lugbauer und Nora Berger „Natures of Conflict“, ein Label, das Klassiker aus der Welt der Damenmode neu verpackt. Beide haben in der Modeklasse der Universität für angewandte Kunst in Wien unter der Leitung von Veronique Branquinho und Raf Simons studiert.

Die beiden Designerinnen setzen sich über das Medium der Mode mit Thematiken zum Selbst und zur Gesellschaft auseinander. Sie beziehen ihre Inspiration von der funktionalen Ästhetik klassischer Arbeitsbekleidung und kombinieren diese mit raffinierten, subtilen Details, um eine einfache, ehrliche und vertraute Garderobe zu schaffen. Die besonderen Stoffe aus Paris bzw. von österreichischen Herstellern bilden neue Designs aus spannenden Dispositionen.

Jeder Kunde ist für uns ein großes Kompliment, denn das Gefühl Menschen eine Idee vermitteln zu können oder zu inspirieren, gibt uns die Kraft, weiterzumachen und ist ein wunderbares Kompliment

,so die beiden Designerinnen.

Das Label Natures of Conflict spricht ein breites Personenspektrum an und ist unabhängig von den flüchtigen Strömungen der Modeindustrie. Obwohl sich die Damenkollektionen von Natures of Conflict durch feminine Silhouetten auszeichnen, hat ihre Kleidung auch eine androgyne Qualität, die sich in der Vorliebe der beiden Designerinnen für männliche Schnitte wiederfindet.

Die Kollektion „The Seasonal“ ist bis Ende Mai exklusiv bei Kastner & Öhler erhältlich.

Am 18.5. um 17 Uhr gibt es noch die Chance für ein Meet & Greet mit den beiden Designerinnen.